Sternzeichen Zwilling: 5+3 Tipps für Partnersuche & Karriere
Der typische Zwilling ist gesellig und unterhält sich gerne. Hier erfährst du alles über das Sternzeichen Zwilling.
Außerdem geben wir Tipps für Partnersuche und Karriere und verraten, wie sich Zwilling-Frauen und Zwilling-Männer typischerweise verhalten.
Wenn dein Geburtstag zwischen dem 21.5. und dem 21.6. ist, bist du im Sternzeichen des Zwillings geboren. Der Zwilling steht im Tierkreis an dritter Stelle, insgesamt gibt es zwölf verschiedene Sternzeichen. Alle haben auch einen lateinischen Namen. Beim Zwilling lautet dieser Name Gemini.
Zwillinge sind gesellige Menschen, die sich immer wieder auf die Suche nach neuen Abenteuern begeben. Egal wo sie hingehen, es fällt ihnen fast immer leicht Kontakte zu knüpfen. Sie genießen die Aufmerksamkeit ihrer zahlreichen Freunde und sind für jeden Spaß zu haben.
Die Position der Zwillinge im Tierkreis repräsentiert den Übergang vom Frühling zum Sommer. Oft wird dies mit der Unternehmungslust und der Lust am Flirten, die Zwillinge typischerweise haben, in Verbindung gebracht.
Für das Sternzeichen Zwilling gilt Folgendes:
Glückszahl: Fünf
Glückstag: Mittwoch
Element: Luft
Planet: Merkur
Farbe: Gelb
Charaktereigenschaften des Zwillings
Jedem Sternzeichen sind bestimmte Charaktereigenschaften zugeordnet, die denjenigen ausmachen, der innerhalb des Sternzeichens geboren ist. Dabei gibt es Personen, auf die fast alle typischen Eigenschaften zutreffen.
Andere Menschen sind keine klassischen Zwillinge. Auf sie treffen nur einzelne Charaktereigenschaften zu. Wir geben hier eine Auswahl der häufigsten Stärken und Schwächen des Tierkreiszeichens Zwilling:
Stärken von Zwillingen
Ein typischer Zwilling hat viele Stärken, die ihm in den meisten Situationen dabei helfen das zu bekommen, was er will. Hier erfährst du welche positiven Charaktereigenschaften das Sternzeichen des Zwillings besonders ausmachen.
Zwillinge sind kommunikativ
Zwillinge sind gesellige Menschen. Auf Partys mit vielen anderen Gästen fühlen sie sich besonders wohl. Auf Grund ihrer kommunikativen Art haben sie kein Problem damit Fremde anzusprechen und machen so immer wieder neue Bekanntschaften.
Was sie sagen, können sie sehr gut verpacken und hinterlassen so bleibenden Eindruck bei ihren Mitmenschen. Tipps für eine wirkungsvolle Kommunikation gibt es hier.
Zwillinge sind heiter
In Puncto gute Laune macht dem Zwilling keiner so schnell etwas vor. Langeweile haben sie selten. Zwillinge meiden den Kontakt mit langweiligen Menschen und bevorzugen diejenigen, die genauso abenteuerlustig sind, wie sie selbst.
Zwillinge probieren immer wieder neue Dinge aus und freuen sich, wenn sie eine neue Fähigkeit erlernt haben, wie zum Beispiel eine bisher unbekannte Sprache. Diese wenden sie dann bei nächster Gelegenheit gleich praktisch an.
Zwillinge sind kreativ
Zwillinge sind offen gegenüber Neuem und Unbekannten. Sie lassen ihrer Fantasie gerne freien Lauf und gehen mit ihren kreativen Ideen auch mal ein Risiko ein, wenn die Chance besteht, dass am Ende etwas Spannendes dabei entsteht.
Der typische Zwilling probiert gerne kreative Hobbies aus, zum Beispiel Zeichen, Weben oder Häkeln. An Inspiration mangelt es ihm dabei nicht. Wenn es gewünscht ist, versorgt der Zwilling auch seine Mitmenschen mit guten Ideen.
Schwächen von Zwillingen
Die vielen Stärken des Zwillings bringen hin und wieder auch negative Aspekte mit sich. Zusätzlich gibt es einige Schwächen, an denen du unbedingt arbeiten solltest, wenn sie auf dich zutreffen.
Ansonsten bereiten sie dir in bestimmten Situationen womöglich Probleme. Hier erfährst du welche Charaktereigenschaften das sind und wann sie negative Auswirkungen haben:
Zwillinge sind ungeduldig
Ihr Hunger nach immer neuen Abenteuern führt dazu, dass sich Zwillinge schnell langweilen. Sie sind nicht nur von Dingen und Ereignissen genervt, sondern auch von Menschen. So kommt es, dass sie sich nach kurzer Zeit von jemandem abwenden, weil sie ihn nicht mehr interessant finden.
Tipp: Beobachtest du dieses Verhalten bei dir selbst, solltest du darüber nachdenken, der betreffenden Person eine zweite Chance zu geben. Vielleicht hat sie einfach einen schlechten Tag oder ist müde und schon beim nächsten Treffen versteht ihr euch blendend.
Es wäre schade, die Chance auf ein richtiges Kennenlernen so schnell verstreichen zu lassen. Bewahre Geduld und versuche dich in die Perspektive deines Gegenübers hineinzuversetzen. Dann erlebst du vielleicht eine Überraschung.
Zwillinge sind oberflächlich
Obwohl der Zwilling auf Grund seiner Liebe für Kommunikation sehr gut darin ist Kontakte zu knüpfen, haben diese oft nicht lange Bestand. Bei Freundschaften achtet der Zwilling typischerweise eher auf Quantität und nicht auf Qualität.
Er pflegt seine Freundschaften nicht ausreichend und merkt so manchmal selbst nicht, dass eine frühere beste Freundin sich mittlerweile weit von ihm entfernt hat.
Tipp: Bei Freundschaften ist weniger oft mehr. Frage dich, wer deine wahren Freunde sind und konzentriere dich auf eine gute Beziehung mit ihnen. So wirst du auf Dauer glücklicher.
Zwillinge sind nicht belastbar
Mit negativen Nachrichten können Zwillinge nicht gut umgehen. Sie werden schnell sehr emotional und fangen an zu weinen oder wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen. Generell neigen sie zu starken Stimmungsschwankungen und belasten ihre Mitmenschen mit diesem Verhalten häufig mit.
Zwilling-Frau
Zwilling-Frauen wissen, was sie wollen und können sich auch entsprechend in Szene setzen. Mit ihrer kommunikativen Art errichten sie ein Netzwerk aus Kontakten, auf das sie in unterschiedlichsten Situationen immer wieder zurückgreifen können.
Zwilling-Frauen sind viel unterwegs und inszenieren sich dabei sehr gerne. Pläne machen sie selten, dafür lieben sie spontane Aktionen. Damit sie sich nicht einsam fühlen, treffen sie sich so oft es geht mit Bekannten und lenken sich permanent mit unterschiedlichsten Aktivitäten ab.
In einer Beziehung braucht die Zwillings-Frau Unterhaltung. Sie langweilt sich gar nicht gerne und verbringt den Samstagabend typischerweise lieber im Club als zu Hause auf der Couch. Männer schüchtert sie mit ihrem selbstbewussten Auftreten ziemlich ein.
Zwilling-Mann
Zwilling-Männer machen am liebsten ganz viele Dinge gleichzeitig, verlieren dabei aber schnell den Überblick. Sie sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und ruhen sich nicht auf einem Erfolg aus.
Sie flirten sehr gerne und sind schnell verliebt. Genauso schnell vergeht ihr anfängliches Interesse aber wieder, wenn eine Personen ihnen nicht interessant genug ist oder die Kreativität fehlt. Sie binden sich eher ungern fest, da sie sich nie ganz sicher sind, was sie eigentlich wollen.
Sternzeichen Zwilling in der Liebe
In der Liebe spielt die Abenteuerlust des Zwillings eine große Rolle. Zwillinge sind immer auf der Suche nach neuen Erlebnissen, flirten gerne (Anmachsprüche findest du hier) und bleiben dabei am liebsten unverbindlich.
Mit seiner kommunikativen Art lernt der Zwilling schnell neue Leute kennen und hat kein Problem damit, auf seine Traumfrau oder seinen Traummann zuzugehen.
Den ersten Schritt zu machen ist für ihn kein Problem. Scham kennt er dabei nicht.
Kreative Menschen mit außergewöhnlichen Ideen haben eine besondere Wirkung auf den Zwilling. Er wird einfach gern unterhalten und mag keine Langeweile. Daher hat er auch ein Problem damit, sich längerfristig zu binden – ihm passiert in einer festen Beziehung zu wenig Neues.
Viel lieber lebt der Zwilling im Augenblick und denkt nicht über die Zukunft nach.
Diese Partner passen zum Sternzeichen Zwilling
Zwillinge sind energiegeladen und brauchen einen Partner, der damit klar kommt und sie auch mal bremst. Widder passen da perfekt, denn sie sind stark und selbstbewusst.
An Ideen für Unternehmungen mangelt es bei dieser Kombination nicht. Beide Sternzeichen mögen Routine nicht besonders gerne und sind immer auf der Suche nach neuen Abenteuern.
Eine Beziehung mit einer Jungfrau gilt als schwierig, denn Zwillinge wählen eher den leichten Weg und geben dafür auch mal ihre Versprechen auf.
Jungfrauen stehen zu ihrem Wort, ihnen ist Integrität sehr wichtig. Diese Tatsache führt immer wieder zu Konflikten zwischen Zwilling und Jungfrau. Das Zusammenleben gestaltet sich als sehr problematisch.
So eroberst du einen Zwilling
Zwillinge eroberst du, indem du sie unterhältst. Du kannst zum Beispiel ein paar Witze erzählen oder eine lustige Anekdote aus deiner Freizeit.
Vielleicht hast du auch ein außergewöhnliches Hobby, wie Handlesen oder Zaubern. Damit hinterlässt du sofort bleibenden Eindruck. Achte aber darauf, dass du nicht zu direkt wirst, Zwillinge fühlen sich schnell eingeengt.
Ihre Unabhängigkeit ist ihnen sehr wichtig.
Beim ersten Date kannst du ruhig etwas ausgefallenes planen, Zwillinge lassen sich nämlich gerne überraschen und verwöhnen. Wie wäre es mit einem selbst gekochten Abendessen oder einer Runde Billard? Hauptsache es wird nicht langweilig.
Der Zwilling-Mann geht mit großem Selbstbewusstsein auf seine Traumfrau zu und verwickelt sie gleich in ein Gespräch. Bevor er sich für eine Beziehung entscheidet, lässt er sich aber genug Zeit zum Nachdenken. Tipps zum Freundin finden gibt es hier.
So wirst du mit einem Zwilling glücklich
Bist du mit einem Zwilling zusammen, darfst du keine ruhige und beständige Beziehung planen. Ein Zwilling hält dich auf Trab und fordert dich immer wieder aufs Neue heraus. Beachtest du aber ein paar simple Dinge, wird es nicht schwer sein, eine glückliche Beziehung zu führen.
Zwillinge sind sehr unternehmungslustig und schnell gelangweilt. Sie brauchen einen starken Partner, der ihnen auch mal widerspricht und konsequent darauf achtet, dass er selbst zu Wort kommt.
Erkläre deinem Partner die Vorzüge eines ruhigen Abends, wenn dir viel daran liegt. Vielleicht lässt er sich ja darauf ein und stimmt dir im Nachhinein zu.
So meisterst du den Alltag mit einem Zwilling
Sowohl die Zwilling-Frau als auch der Zwilling-Mann mögen Alltagsroutine nicht besonders gerne. Überrasche deinen Partner doch mal mit einem spontanen Ausflug in den Wald. Beim Waldbaden schöpft ihr neue Kraft aus der Natur. Ihr könnt euch auch gemeinsam ehrenamtlich engagieren oder ein neues Hobby ausprobieren, zum Beispiel Windsurfen oder Gitarre spielen.
Das bringt Abwechslung in euren Alltag und sorgt dafür, dass eure Beziehung immer wieder neu belebt wird und ihr euch vielleicht noch einmal aufs Neue ineinander verliebt. Einen Liebestest findest du hier.
Hast du Lust auf einen ruhigen Abend, solltest du das deinem Zwilling-Partner schmackhaft machen. Das geht am besten, indem du etwas besonderes für euch beide organisierst. Kocht gemeinsam euer Lieblingsessen oder braut zusammen ein Bier.
Das macht großen Spaß und eignet sich als guter Kompromiss zwischen Abenteuer und ruhigem Abend. Eine Aktivität zu finden, an der ihr beide euren Spaß habt, ist sehr wichtig. Kommunikation ist in diesem Fall das A und O. Weise deinen Partner darauf hin, wenn er euch zu viel zumutet oder sich dir gegenüber unangebracht und übertrieben verhält.
Dabei darfst du aber nicht den Respekt verlieren und musst stets versuchen, deinen Partner so anzunehmen, wie er ist.
Tipps für das Sexleben mit einem Zwilling
Zwillinge lieben das Aufregende und Unbekannte. Auch im Bett probieren sie immer wieder gerne Neues aus, Hauptsache das Liebesleben wird nicht zur Routine. Lass dich am besten einfach darauf ein. Gefällt dir etwas nicht, musst du das aber unbedingt ansprechen. Tipps für Sex ohne Liebe gibt es hier.
Besonders gerne werden Zwillinge überrascht. Sie haben kein Problem damit, wenn einmal etwas nicht so klappt, wie es vorher geplant war. In Bezug auf ihr Sexleben kennen Zwillinge fast keine Scham und lassen ihrer Fantasie freien Lauf. Langeweile im Bett stört sie genauso, wie im wahren Leben.
Sternzeichen Zwilling im Beruf
Auch im Berufsleben sind Zwillinge immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen und vermeiden Beständigkeit so gut es geht. Bleibt die Struktur des Arbeitsalltags dauerhaft unverändert, langweilt sich der Zwilling schnell und versucht innerhalb des Unternehmens aufzusteigen oder sucht sich gleich einen neuen Job.
Seine Konkurrenz sticht er dabei nach Möglichkeit nicht aus, sondern motiviert sie dazu, mit ihm an die Spitze zu kommen.
Sicherheit ist ihm dagegen nicht besonders wichtig, denn diese ist oft mit Beständigkeit und Routine verbunden.
Zwillinge kommen typischerweise gut mit ihren Kollegen klar und sorgen am Arbeitsplatz, genau wie im privaten Bereich, immer wieder für Unterhaltung und gute Stimmung. Probleme verunsichern den typischen Zwilling nicht besonders.
Vielmehr sieht er sie als gelungene Abwechslung vom Arbeitsalltag, die das Leben aufregend machen.
Diese Berufe passen zum Sternzeichen Zwilling
Da Zwillinge typischerweise ein Problem mit Kontinuität und Beständigkeit haben, sind Berufe mit einer klaren Struktur, festgelegten Arbeitszeiten und Aufgaben nicht die beste Wahl für dieses Sternzeichen.
Zwillinge sind als Freiberufler oder selbstständige Unternehmer viel besser aufgehoben. Das bringt immer wieder neue Veränderungen mit sich. Freiberufler entwickeln in den meisten Fällen keinen beständigen Alltag, da sie immer wieder an anderen Orten beschäftigt sind.
Mit ihrer kommunikativen Art kommen Zwillinge in vielen Berufsbereichen gut an. Beim Verhandeln und in Diskussionen sind sie immer vorne mit dabei.
Mit Erfolg verkaufen sie unterschiedlichste Dinge. Außerdem verstehen Zwillinge es mit ihrer offenen Art schnell ein Kontakt-Netzwerk zu kreieren, auf das sie im Berufsalltag immer wieder zurückgreifen.
Diese Stärken helfen Zwillingen im Berufsleben
In erster Linie punkten Zwillinge mit gelungener Kommunikation.
Das öffnet ihnen viele Türen, denn sie lernen immer wieder neue Menschen kennen und bleiben in Erinnerung. Gerade bei einer freiberuflichen Tätigkeit ist das sehr wichtig.
Bei Problemen wendet sich ein Zwilling ohne zu zögern an seine Kollegen und bittet um Hilfe.
Er hat verstanden, dass eine Gruppe schneller Lösungen findet, als eine Einzelperson. Im Brainstorming können unterschiedlichste Ideen gesammelt und später ausgearbeitet werden.
Mit diesen Problemen haben Zwillinge im Berufsleben zu kämpfen
Zwillinge haben nicht nur im privaten Bereich etwas gegen Beständigkeit und Langeweile, sondern auch im Berufsleben. Das kann ihnen zum Verhängnis werden, denn in vielen Berufen ist Routine gefragt.
Daher solltest du versuchen einen Kompromiss zwischen dem Ausleben deiner eigenen Kreativität und einer gewissen Routine zu finden, die unvermeidbar ist.
Überrumpel deine Kollegen und Vorgesetzten nicht gleich an deinem ersten Arbeitstag mit neuen Ideen, sondern mache konstruktive Vorschläge, wenn sich die Situation dafür ergibt.
Es ist wichtig, dass du nicht sofort versuchst alles umzustürzen, sondern deine Vorschläge langsam und Stück für Stück einbringst. Vielleicht kommen sie gleich gut an und du kannst ein eigenes Projekt übernehmen.
Eventuell musst du aber auch erstmal ein bisschen Geduld mitbringen und darfst deine Vorschläge nach einer längeren Einarbeitungsphase einbringen.